Weltkindertag24

Weltkindertag 24 Bühne

Dorffest

Antonia Dolgner und Lena LewenAntonia Dolgner und Lena Lewen

Antonia Dolgner und Lena Lewen erzielten am 28.01.2023 beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Bergisch Gladbach in der Kategorie "Holzbläser-Ensemble, gleiche Instrumente, Blockflöte" einen ersten Preis mit 22 Punkten. Wir gratulieren!

Alessandro PiquéAlessandro Pique

Oboe

wurde in Rom geboren, studierte Oboe bei Gaetano Patroniti in Florenz und erspielte sich drei Wettbewerbspreise. Er besuchte zahlreiche internationale Kurse und arbeitete mit bedeutenden Dirigenten, Kammerensembles und Orchestern.

Für Barockoboe erhielt Alessandro Piqué seine Ausbildung bei Paolo Grazzi und besuchte Kurse unter anderem bei Alfredo Bernardini, Ku Ebbinge und Franz Brüggen. Seitdem arbeitete er regelmäßig mit bedeutende Solisten und Ensembles auf historischen Instrumenten.
2006-2020 war Alessandro Piqué Professor für Oboe am Conservatorio di Musica "Umberto Giordano" in Foggia (Italien). Seit 2020 ist er Professor für Oboe an der Conservatorio di Musica "Niccolò Paganini" in Genua (Italien).