Hauptkategorie: Gitarre

Johannes Bongartz begann im Alter von 14 Jahren mit dem Gitarrespielen. Anfangs spielte er vorallem in Rock- und Popbands, später dann auch in Jazz- und Big-Bands.

Von 1998 bis 2002 studierte er an der "Hoogeschool voor de Kunsten Arnhem" (NL) Gitarre, wo er seinen Abschluß in der Jazz- und Popularmusik absolvierte. Er lebt seit über 10 Jahren in Köln, wo er als freiberuflicher Musiker und Lehrer arbeitet.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit in Kürten, Köln und Wesseling spielt er in unterschiedlichen Formationen, die von Rock bis Jazz reichen. Vor allem für sein eigenes Quartett (Soho-Quartett) komponiert er alle Stücke selber. Mit diesem war er  Preisträger beim "Deutschen Rock & Pop Preis 2007" in der Kategorie "Beste Jazz-Rock-Fusion Band".

Aber auch Studioeinspielungen für Hörspielproduktionen des SWR und WDR gehören zu seinem Betätigungsfeld.

Internet Website: www.johannes-bongartz.com

johannes bongartz